Formteile

Formteile für Deckensysteme

Decken wurden in der Vergangenheit bei repräsentativen Gebäuden oft prachtvoll verziert. Heutzutage wenden sich immer mehr Kunden an uns um die Decke mit Gipskartonplatten zu verkleiden. Durch ein großflächiges und fugenloses Erscheinungsbild kommt die Architektur optimal zur Geltung und der Raum erhält ein ruhiges und angenehmes Erscheinungsbild.

Unsere Gipsdecken lassen sich beispielsweise mit intelligenten Kühl-/ und Heizdeckensystemen kombinieren. Zudem können Gipskartondecken als Unterdecken für einen verbesserten Brand/ Schall und Wärmeschutz eingesetzt werden. Die Gestaltungsmöglichkeiten für Gipskartondecken sind äußert vielseitig.

Formteile für Vorhangsysteme

Innovative Vorhangschienensysteme für eine bündige Installation im Trockenbau. Unsere innovativen Vorhangsysteme sorgen dafür, dass Vorhangschienen flächenbündig und direkt in die Decke eingebaut werden können.

Das äußere der Schiene ist dabei beinahe unsichtbar und nahtlos in die Decke integriert. Alternativ können diese individuellen Vorhangschienensysteme auch für eine indirekte Beleuchtung mittels LED Technologien verwendet werden.

Formteile für Lichtsysteme

Licht, eine für uns selbstverständliche und natürliche Erscheinung. Licht und Beleuchtung sind aber durchaus mehr als eine selbstverständliche Erscheinung. Richtiges Licht und die richtige Ausleuchtung sind nicht nur für die Wirkung eines Raumes wichtig, sondern auch deren Einrichtung.

Beleuchtungen tragen im Allgemeinen einen wesentlichen Beitrag bei damit wir uns in einem Raum, einem Ort geborgen und wohl fühlen. Früher waren es die klassischen Glühbirnen, heute sind es meist energiesparende LED-Technologien in Kombination mit durchdachten und maßgefertigten Gipsformteilen die wir für unsere Kunden produzieren und einbauen.

Formteile für indirekte Beleuchtung

Die Nachfrage unserer Kunden nach Elementen und Formteilen mit indirekter Beleuchtung steigt immer mehr. Ob abgehängte Decken mit indirekter Beleuchtung, Wohnwände mit indirekter Beleuchtung oder sonstige individuell gefertigte Formteile mit indirekter Beleuchtung. Gipsformteile bieten mit Ihren Gestaltungsmöglichkeiten viele Freiräume für eine indirekte Beleuchtung.

Unterschiedliche Fertigungstechniken sichern hierbei hochwertige Qualität und beeindruckende Ästhetik. Die Möglichkeit der maßgenauen Vorfertigung nach individuellen Angaben, die schnelle Montage am Bauprojekt und die perfekten Oberflächen sind ein Maßstab für zukunftsorientiertes Bauen.

Individuelle Formteile auf Wunsch & Maß

Für unsere privaten Kunden bieten wir natürlich alle Formteile auf Wunsch & Maß an. Formteile eignen sich als perfekte architektonische Ergänzung und durch ihren natürlichen Rohstoff Gips, sind der Kreativität und dem Einfallsreichtum beinahe keine Grenzen gesetzt.

Gerne fertigen wir jedoch auch Formteile für gewerbliche Kunden auf Wunsch & Maß.

Andere Leistungsbereiche

Stuckarbeiten
Stuckateurarbeiten

Stuckarbeiten verzieren seit mehreren Jahrhunderten alte aber auch neue prunkvolle Räume. Stuck verleiht Wänden und Räumlichkeiten in eine unverwechselbare Identität.

trockenbau
Trockenbau

Vom Dachbodenausbau bis zur schallgedämmten Decke setzten wir alle erdenklichen Bauvorhaben für Sie um. Deckensysteme, Schallschutz, Brandschutz und noch vieles mehr.